Franziska Bluhm
Inhalt
29.09.2021
Bisher spielte das „Newsletter“ vor allem in Seminaren und Beratungsprojekten eine wichtige Rolle beim Erreichen digitaler Zielgruppen. Bis vor einigen Monaten das „Mediummagazin“ an uns herantrat, eine „Journalisten Werkstatt“ zum Thema Newsletter zu erstellen. Auf insgesamt 16 Seiten hat Franziska Bluhm dort aufgeschrieben, was man wissen muss, um einen guten Newsletter zu […]
Weiterlesen
16.05.2021
2.000 Einzelvorschläge aus der Community, mehr als 26.000 Menschen, die sich beim Online-Voting beteiligten, fast 8.000 Zuschauer*innen im Livestream – die 14. Verleihung der Goldenen Blogger war trotz oder vielleicht sogar wegen der Digitalität ein Erfolg. In diesem Jahr verliehen Thomas Knüwer, Daniel Fiene, Felicitas Hackmann und Franziska Bluhm die Goldenen Blogger, Deutschlands […]
09.03.2021
Ob Corona, Klima oder Flüchtlinge – die Art, wie wir über diese Themen sprechen, ist so radikal wie nie. Wir leben in in Zeiten kräftigster Zuspitzung. Alles ist schwarz ODER weiß, aber meistens mindestens dunkelgrau. Man könnte meinen, die Welt stünde kurz vor dem Untergang. Zwischentöne, Schattierungen, um in der Farbwelt zu bleiben – nein. Und auch unsere Sprache ist geprägt von […]
15.06.2020
Gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen Marco Cabras von Newskontor habe ich bei „Payment&Banking“ einen Gastbeitrag geschrieben. Die Corona-Krise dient als Beschleuniger für die Digitalisierung. Doch was bedeutet es für die Kommunikation, wenn diese von heute auf morgen digital werden muss? Nur wer die Kanäle konsequent nutzt, seine Aktivitäten auf seine Zielgruppe ausrichtet […]
09.04.2020
Wir schreiben die vierte Woche seit dem Herunterfahren. Noch immer gibt es Momente, in denen ich nicht akzeptieren möchte, was dieser neue Zeit erfordert: Dass ich morgens durch die Läden laufe auf der Suche nach Küchenrolle und Toilettenpapier, weil es hier zur Neige geht. Dass ich mich mit Freunden tatsächlich austausche, wo es gerade Hefe gibt (Beim türkischen Gemüsehändler, der selbst […]
Sie sind beim Besuch dieser Website anonym. Wir benötigen ein technisch notwendiges Session-Cookie („sessions“) um das Kontaktormular gegen Missbrauch abzusichern. Ihr Ok wird für einen Tag in einem 2. Cookie („eu-cookie“) gespeichert. Vor dem Anzeigen externer Inhalte werden Sie vor dem Anzeigen um Ihre Erlaubnis gefragt. Um unsere Website laufend zu verbessern, nutzen wir die Statistik-Software „Matomo“. Sie bleiben auch dort vollständig anonym: Matomo ist auf unserem eigenen Server installiert, so dass keine Daten zu fremden Anbietern übertragen werden. Ihre IP-Adresse wird durch Kürzung anonymisiert und Matomo setzt keine Cookies. Weitere Infos finden Sie in derDatenschutzerklärung.