Franziska Bluhm
Themen
zu franziskabluhm.de
skript
Social MediaDigitalstrategieJournalismus
von Franziska Bluhm am 03.10.2024
Wer als Medienmarke auf Social-Media erfolgreich sein will, könnte sich Strategien von Influencer*innen und Content-Creator*innen abschauen. Das klingt vielleicht zunächst sehr provokativ. Denn keineswegs geht es mir darum, dass Medienmarken und deren Gesichter auf allen Kanälen nur noch Werbung machen. Es geht darum, die eigenen Arbeitsweisen mit deren Erfolgsfaktoren zu verbinden.
Weiterlesen
Noch kein Kommentar
NewsletterDigitalstrategie
von Franziska Bluhm am 12.09.2024
Wie lange sind Einwilligungen gültig? Darf ich meinen Verteiler für neue Zwecke nutzen? Können Unternehmen oder Personen Verteiler auch bei Mailchimp oder Beehiiv aufbauen? Welche Fallstricke Newsletter-Versendende vermeiden sollten, darüber spreche ich mit Rechtsanwalt Thomas Schwenke.
von Franziska Bluhm am 05.09.2024
Ein guter Newslettername kann ein wichtiger Baustein sein, Menschen von einem Abonnement zu überzeugen. Es gibt viele Wege, die zu einem guten Namen für einen Newsletter führen. Hier sind sieben Ideen.
von Franziska Bluhm am 29.08.2024
Newsletter kommen unregelmäßig? Kein Problem! So bleibst du trotzdem im Gedächtnis deiner Leser*innen und baust eine starke Beziehung auf.
von Franziska Bluhm am 22.08.2024
Wöchentliche Newsletter bieten eine gute Balance zwischen Aktualität und weniger Überlastung für die Zielgruppe. Auch bei wöchentlichen Formaten gilt: Wer gesehen und gelesen werden möchte und im besten Fall noch für ein hohes Engagement bei der Zielgruppe sorgen möchte, sollte sein Format strategisch gut aufsetzen und ein paar Dinge berücksichtigen.
von Franziska Bluhm am 14.08.2024
Was macht tägliche Newsletter-Formate erfolgreich? Dass das von den eigens gesteckten Zielen abhängt, ist selbstredend. Doch es gibt ein paar Erfolgsfaktoren, die jede*r berücksichtigen kann. Hier sind sieben.
Sie sind beim Besuch dieser Website anonym. Wir benötigen ein technisch notwendiges Session-Cookie („sessions“) um das Kontaktormular gegen Missbrauch abzusichern. Ihr Ok wird für einen Tag in einem 2. Cookie („eu-cookie“) gespeichert. Vor dem Anzeigen externer Inhalte werden Sie vor dem Anzeigen um Ihre Erlaubnis gefragt. Um unsere Website laufend zu verbessern, nutzen wir die Statistik-Software „Matomo“. Sie bleiben auch dort vollständig anonym: Matomo ist auf unserem eigenen Server installiert, so dass keine Daten zu fremden Anbietern übertragen werden. Ihre IP-Adresse wird durch Kürzung anonymisiert und Matomo setzt keine Cookies. Weitere Infos finden Sie in derDatenschutzerklärung.