Franziska Bluhm. Strategien für das digitale Zeitalter.

Gute Ideen? Ein Blickwechsel? Eine andere Perspektive? All das gibt es hier: einmal im Monat ein Impuls, um anders auf Gewohntes zu schauen und Dinge anders anzugehen. Jetzt abonnieren.

* indicates required

Bitte Haken setzen:

Sie können sich jederzeit wieder aus dem Verteiler abmelden, indem Sie auf den Link im Footer der E-Mail klicken. Informationen zu unseren Umgang mit dem Datenschutz finden Sie auch unserer Webseite.

Warum?

Ganz klar: Warum nicht?

Aber im Ernst: Egal, welche Veränderungen uns in der kommenden Zeit begegnen werden – nicht für alle werden wir Lösungen finden, an einige werden wir uns anpassen müssen. Und auf manche hilft auch schon ein anderer Blick.

Neue Wege, andere Perspektiven: Jeden Monat gibt es hier einen Impuls, um anders auf Gewohntes, Alltägliches zu werfen. Und vielleicht können aus diesen Impulsen Ideen entstehen, mit den Veränderungen der heutigen Zeit umzugehen.

Noch nicht überzeugt?

Dann lassen Sie es mich mit einem Satz von Antoine de Saint-Exupéry sagen: „Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Und dieser Satz wird in diesem Newsletter zum Programm: Jeden Monat gibt es hier einen Impuls für einen Wechsel der Blickrichtung, der Perspektive, um mit den Veränderungen in der Welt besser umgehen zu können. wenn wir es denn wollen.

Das Kleingedruckte:

1. Um was geht es in diesem Newsletter? Impulse zur Veränderung. Im Kleinen wie im Großen.

2. Wie häufig wird der Newsletter verschickt? Immer am Anfang eines Monats.

3. Mit was wird der Newsletter verschickt? Ich arbeite mit dem Anbieter Mailchimp. Hier die Mailchimps Hinweise zum Datenschutz. Dort werden die E-Mails, sowie weitere Informationen zum Versand und zur Analyse gespeichert.

4. Ist Double Opt-In im Einsatz und kann ich mich auch abmelden? Wer seine Adresse im Anmeldeformular hinterlässt, bekommt eine Mail ins Postfach, um die Anmeldung zu bestätigen. Sie können dem Empfang des Newsletters jederzeit widersprechen (Opt-Out). In jedem Newsletter gibt es einen Abmeldelink. Oder Sie schreiben eine E-Mail an post@franziskabluhm.de

5. Statistiken Um den Newsletter so leserfreundlich wie möglich zu machen, schaue ich in die Statistiken bei Mailchimp – um zu sehen, wie häufig die Mail geöffnet wird und ob auf Links geklickt wird.

6. Datenschutz Nähere Infos zum Thema Datenschutz finden Sie hier.