Aktuelles

Gastbeitrag: „Corona macht Kommunikation noch digitaler“

Die Corona-Krise dient als Beschleuniger für die Digitalisierung. Doch was bedeutet es für die Kommunikation, wenn diese von heute auf morgen digital werden muss? Gastbeitrag bei „Payment&Banking“.

weiterlesen

Der Wandel, der jetzt in Gang kommt, ist nachhaltig

Die derzeitige Krise offenbart: All diejenigen, die bereits früh auf mehrere Standbeine setzen, digitale und nicht-digitale, konnten schneller umschalten. Und diejenigen, die ohnehin schon spät dran waren, haben es nun schwer.

weiterlesen

Neues Format: Das Goldene Blogger Quartett

„Wir müssen da mehr draus machen“ – das ist der Satz, den wir jedes Jahr nach einer Goldene-Blogger-Verleihung (Mehr dazu in meinem Blog) sagen. So auch in diesem Jahr. Dafür gibt es viele Gründe: Das kurze Interview auf der Bühne lässt meist maximal drei Fragen zu, Preisträgerinnen und Preisträger erhalten Aufmerksamkeit, die einen schreiben Bücher, […]

weiterlesen

Die Corona-Krise ist ein Digitalisierungsbootcamp

Wir alle lernen gerade. Jeden Tag. Denn Corona hat uns in eine Art Bootcamp geschickt. Ist es nicht erstaunlich zu sehen, was innerhalb kürzester Zeit alles möglich ist?

weiterlesen

Moderation: Digital Fishbowl mit Anna-Lena Müller und Dorothee Bär

Ich habe für Landau Media eine Fishbowl zum Thema „Wie viel Personality braucht Digitalisierung in Politik und Wirtschaft?“ moderiert. 5 Dinge, die auch du daraus mitnehmen kannst.

weiterlesen

Save the date: Am 9.3. werden die Goldenen Blogger 2019 verliehen

Die Goldenen Blogger 2019 werden am 09. März 2020 bei Microsoft Berlin verliehen. Wir freuen uns, mit Microsoft einen inspirierenden, innovativen und passenden Partner für unser Event gefunden zu haben. Bereits zum 13. Mal verleihen wir, da sind Thomas Knüwer, Daniel Fiene und ich die Goldenen Blogger, Deutschlands ältesten Influencer-Award.

weiterlesen
Die Wohnungswirtschaft

Gastbeitrag „Der richtige Kommunikationsmix“ in „Die Wohnungswirtschaft“

Die Zeitschrift „Die Wohnungswirtschaft“ hat mich gebeten, einen Gastbeitrag über die Notwendigkeit von digitaler Kommunikation zu schreiben. Dabei ist mir bewusst geworden, wie zielgruppenorientiert mein eigener Vermieter eigentlich kommuniziert. Ich habe dort fünf Dinge beschrieben, auf die es aus meiner Sicht bei einem optimalen Kommunikationsmix ankommt:  Erstens: Think digital und mobile! Wer die digitale Kommunikation mit seinen […]

weiterlesen