Neues Format: Das Goldene Blogger Quartett

„Wir müssen da mehr draus machen“ – das ist der Satz, den wir jedes Jahr nach einer Goldene-Blogger-Verleihung (Mehr dazu in meinem Blog) sagen. So auch in diesem Jahr. Dafür gibt es viele Gründe: Das kurze Interview auf der Bühne lässt meist maximal drei Fragen zu, Preisträgerinnen und Preisträger erhalten Aufmerksamkeit, die einen schreiben Bücher, andere werden Podcaststars, usw..

Seit 13 Jahren: Das Team der Goldenen Blogger: Thomas Knüwer, Daniel Fiene und ich.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Denn wir machen mehr draus. Wir starten ein neues Format, das Goldene Blogger Quartett. Einmal im Monat laden Daniel Fiene, Thomas Knüwer und ich eine Gewinnerin oder einen Gewinner zum Talk via öffentlichem Livestream ein. Und wer nicht dabei sein kann, kann sich das Gespräch auch im Nachgang anschauen oder als Podcast hören.

Am 9. März 2020 hat SchwesterFrauDoktor den Goldenen Blogger in der Kategorie „Medizin“ erhalten

In der ersten Folge wird die diesjährige Gewinnerin der Kategorie „Medizin“ zu Gast sein: SchwesterFrauDoktor. Wir werden über diese Zeiten gerade sprechen, über das Bloggen und vieles mehr.

Das Ganze wird plattformneutral produziert, es kann auf der Homepage, im Youtube-Kanal, Facebook konsumiert werden.

Schon einmal war ich Teil eines solchen Formats: Von 2012 bis 2015 haben wir die Youtube-Talkshow „Das Digitale Quartett“ produziert und hatten in 75 Folgen ziemlich viele tolle Interviewpartner. Zum Beispiel Jeff Jarvis, Clive Thompson, Sascha Lobo oder Gunter Dueck (alle Folgen hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.